blackandyellow 1200

ZAHER WEITERHIN BEIM VORALB-CLUB

Heute kann unser neuer sportlicher Leiter Oliver Hrabar eine weitere Personalentscheidung für die kommende Runde vermelden. Mit Mohammad Zaher bleibt der Heininger Mittelfeldmotor an Bord.

Zaher geht in seine zweite FCH-Saison.

zaher verlaengerungZehn Spieler haben bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Mit der heutigen Verlängerung folgt Spieler Nummer elf. „Mohi“ Zaher wird mindestens eine weitere Saison bei „Black&Yellow“ dranhängen. Diese Entscheidung fiel im Laufe der Woche und wird heute veröffentlicht. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam vor der Saison vom SC Geislingen nach Heiningen und benötigte nahezu keine Eingewöhnungszeit. Lediglich ein Pflichtspiel verpasste Mohammad, der eine hervorragende fußballerische Ausbildung beim 1. FC Heidenheim genoss und sich in Heiningen pudelwohl fühlt, in der laufenden Saison. Ein Treffer für den FCH gelang ihm in Pflichtspielen bis dato noch nicht, allerdings bereitete er bereits vier Treffer vor und ist in der Defensive schon nicht mehr wegzudenken. Oliver Hrabar zu Personalie: „Mohi soll in der kommenden Runde die gleiche Rolle wie aktuell spielen. Er ist ein sehr wichtiger Baustein für unseren künftigen Kader. Im Mittelfeld soll er die Fäden ziehen und Verantwortung übernehmen. Trotz seines jungen Alters hat er schon viel Erfahrung und wird unserem Team richtig guttun. Außerdem ist er auch neben dem Platz ein super angenehmer Mensch, was uns schnell davon überzeugt hat uns intensiv um seinen Verbleib zu bemühen. Dass es nun auch geklappt hat, freut mich persönlich sehr.“

Auch FCH-Online ist sehr glücklich über die Verlängerung und wünscht weiterhin alles Gute.

TORTOPIDIS BLEIBT IN HEININGEN

Weiter geht es mit der Kaderplanung für die neue Runde. Georgios Tortopidis trägt auch in der kommenden Runde das gelb-schwarze Trikot.

Tortopidis verlängert.

tortopidis verlaengerungWeiterhin beim FCH kicken wird Georgios Tortopidis, der damit in seine dritte FCH-Saison gehen wird. Der 26-jährige Außenverteidiger brachte es in der laufenden Saison auf 13 Einsätze. Meist fungiert er als Joker, stand aber auch schon mehrfach in der Startelf. „Jorgo“ ist einer der trainingsfleißigsten Spieler und haut sich immer voll rein. Spieler dieser Sorte wünschen sich alle Trainer. Oliver Hrabar zur Verlängerung: „Mit seinen 26 Jahren gehört „Jorgo“ schon zu den älteren und bewährten Spielern in unserer Mannschaft. Sowohl seine Erfahrung auf dem Platz als auch seine Lebenserfahrung werden unserem Team guttun. Wenn er auf dem Platz steht, gibt er immer alles, das ist eine super Eigenschaft. Außerdem ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse und wir freuen uns ihn weiterhin in der Mannschaft zu haben.“

Auch FCH-Online freut sich sehr über die Verlängerung von "Jorgo" und wünscht alles Gute.

ERSTER NEUZUGANG

Nachdem nun bereits einige Spieler aus dem aktuellen Kader ihren Verbleib beim Voralb-Club bekannt gegeben haben, können wir heute den ersten Neuzugang willkommen heißen.

Jannis Mayer wechselt von den SF Dettingen an die Voralb.

mayer neuzugangWir freuen uns sehr, euch heute den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Mit großer Begeisterung begrüßen wir Jannis Mayer in unserem Team. Jannis ist ein talentierter Spieler, der ab der neuen Runde das Trikot des FCH tragen wird.

Jannis Mayer, geboren am 18. September 2001 und wohnhaft in Ebersbach/Fils, ist ein aufstrebendes Talent im defensiven Mittelfeld. Außerdem kann er auch auf der Position des Innenverteidigers eingesetzt werden. Mit seinen imposanten 190cm Körpergröße und seinem starken rechten Fuß bringt er nicht nur körperliche Präsenz, sondern auch technisches Geschick mit auf den Platz.

Nachdem Jannis seine Jugendzeit erfolgreich beim TSV Weilheim verbracht hat, führte ihn sein Weg im Aktivenbereich über den SV Ebersbach zu den SF Dettingen. Im Profibereich schlägt sein Herz für den VfB Stuttgart. Neben seiner Leidenschaft für den Fußball hat sich Jannis auch außerhalb des Spielfelds weiterentwickelt. Er hat ein duales Studium an der DHBW absolviert und ist nun als Business Development Manager qualifiziert.

Für Jannis sind die Rahmenbedingungen beim FCH sowie die Ideen der Führungsebene und des Trainers entscheidende Faktoren, die ihn dazu bewogen haben, nach Heiningen zu kommen. Er ist fest entschlossen, seinen Teil dazu beizutragen, dass unser Team erfolgreich ist und möglichst viele Siege einfahren kann.

Der sportliche Leiter Oliver Hrabar ist überzeugt, dass Jannis Mayer eine wertvolle Ergänzung für das Heininger Team sein wird und freut sich darauf, ihn auf dem Platz zu sehen. Er kennt ihn aus seiner Jugendzeit beim TSV Weilheim. Im Gespräch hat ihn Jannis schnell davon überzeugt genau der Spielertyp zu sein, der für den neuen Heininger Weg gesucht wird. „Jannis bringt körperlich schon sehr viel mit und hat einen klaren Plan, was seine eigene Entwicklung angeht. Wir waren uns schnell einig, dass der FCH der richtige nächste Schritt für ihn ist. Außerdem hat ihn unser Konzept überzeugt“, gibt Hrabar zu Wort.

FCH-Online heißt Jannis herzlich willkommen, wünscht ihm alles Gute und freut sich schon jetzt auf seine Zeit im Gelb-Schwarzen Trikot.

DIE NÄCHSTEN VERLÄNGERUNGEN

Weiter geht es bei den Meldungen der Zusagen für die kommende Saison. Nachdem bereits sechs Akteure aus dem aktuellen Kader ihr „Ja-Wort“ für die kommende Runde gegeben haben, folgen heute mit Yaya Schwenk und Safa Gürbüz die nächsten beiden Spieler.

Yaya Schwenk und Safa Gürbüz bleiben beim 1. FC Heiningen.

schwenk verlaengerungYaya Schwenk wechselte vor der laufenden Saison vom 1. FC Rechberghausen zum Voralb-Club nach Heiningen. Der quirlige Mittelfeldspieler konnte die Wintervorbereitung auf Grund einer Verletzung nur teilweise absolvieren und kam deshalb in der Rückrunde bislang noch nicht zum Einsatz. Mittlerweile ist er aber wieder voll belastbar und trainiert eifrig daran seinen Rückstand aufzuholen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Yaya wieder auf dem Platz stehen und für den FCH auf Torejagd gehen wird. Das wird er auch in der kommenden Saison tun, denn der 25-jährige Baugeräteführer bleibt mindestens eine weitere Saison in Heiningen. Oliver Hrabar meint dazu folgendes: „Yaya ist ein super Typ und hat großes Potential. Er ist blitzschnell und dazu noch ballsicher. Mit ihm werden wir sicherlich auch in der kommenden Saison viel Freude haben und freuen uns daher sehr darüber, dass er bleibt.“

guerbuez verlaengerungSafa Gürbüz fing mit dem Fußballspielen beim FCH an und kehrte vor der laufenden Runde wieder zu seinen Wurzeln zurück. Auch der flinke Offensivallrounder laborierte in der Wintervorbereitung an einer Verletzung und stand erst kürzlich wieder das erste Mal im Kader. Bei erst neun Saisoneinsätzen, darunter auch einige Kurzeinsätze, traf er bereits drei Mal und bereitete einen weiteren Treffer vor. Eine hervorragende Statistik, die er über die Saison hinaus weiterhin ausbauen möchte. Auch zum 26-jährigen Safa hat der sportliche Leiter Oliver Hrabar seine Meinung: „Unser Ziel ist es primär regionale und willige Spieler im Team zu haben. Dazu zählt Safa, der in Heiningen wohnt und immer alles gibt, definitiv. Bislang kam er noch nicht so richtig zum Zug, aber wenn er auf dem Platz steht ist seine enorme Qualität schnell zu erkennen. Safa fackelt nicht lange und weiß genau wo das Tor steht. Auf diese Qualitäten und auch seine freundliche Art auf und neben dem Platz freuen wir uns sehr in der neuen Runde.“

FCH-Online freut sich über die Zusage der beiden und auf die weitere Zusammenarbeit beim FCH. Auch den beiden wünschen wir natürlich nur das Beste und eine verletzungsfreie Zeit.

WEITERHIN IN HEININGEN

Die Planungen für die neue Saison beim Voralb-Club laufen weiterhin auf Hochtouren. Die sportliche Leitung kann zwei weitere Erfolge bei der Kaderplanung vermelden.

Dennis Kleber und Kevin Vincek bleiben in Heiningen.

kleber verlaengerungMit Dennis Kleber kann der FCH auch in der kommenden Saison weiterhin auf die Dienste seines Mittelfeldmotors zurückgreifen. Der 22-jährige kam vor zwei Jahren vom SC Geislingen an die Voralb und brachte es bis heute auf insgesamt 44 Pflichtspieleinsätze im Heininger Dress. Am liebsten läuft Dennis im zentralen Mittelfeld auf und ackert dort für sein Team. In den vergangenen Jahren musste er personell bedingt aber auch schon einige Male in der Innenverteidigung aushelfen und meisterte auch diese Aufgabe mit Bravour. Auch Dennis brauchte nicht all zu viel Zeit um dem FCH seine Zusage für die neue Saison zu geben, denn er fühlt sich beim FCH pudelwohl. Der sportliche Leiter Oliver Hrabar meint dazu: „Dennis hat mit seinen 22-jahren schon einiges gesehen und eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen. Er wird sicher einer unserer Schlüsselspieler im Defensivbereich werden und wir freuen uns sehr darüber, dass er mindestens eine weitere Saison beim FCH dranhängt. „

vincek verlaengerungAuch auf der Stürmerposition kann die erste Personalie vermeldet werden. Mit Kevin Vincek bleibt ein Eigengewächs dem FCH weiterhin treu. Schon sein Vater Ivica schnürte die Kickschuhe für den FCH und Kevin tut dies ebenfalls seit dieser Saison wieder, sowie auch weiterhin. Der 20-jährige Angreifer tut sich in der laufenden Saison noch etwas schwer. Zwar kam er in insgesamt 13 Spielen zum Einsatz, oftmals reichte es aber nur für einen Kurzeinsatz. Um Spielpraxis zu sammeln und sich anzubieten kamen noch drei Einsätze bei der zweiten Mannschaft hinzu. Oliver Hrabar hat auch zu dieser Personalie eine klare Meinung: „Ich kenne Kevin von klein auf und weiß welches unheimliche Potential in ihm steckt. Ich wünsche ihm von Herzen, dass der Knoten schnellstmöglich platzt und er sein Potential auch auf den Platz bekommt. Sowohl ich als auch unser neuer Coach Dominik Mader sind uns absolut sicher noch ganz viel aus ihm herausholen zu können.

Auch über diese beiden Personalien freut sich FCH-Online sehr und wünscht auch Dennis und Kevin alles Gute und vor allem keine Verletzungen.

  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • kurz-geruestbau
  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.