blackandyellow 1200

ERSTER NEUZUGANG

Lennart Zaglauer kommt zum FCH

Der 1. FC Heiningen sicherte sich dieser Tage die Dienste von Lennart Zaglauer. Der 24-Jährige wechselt vom TSV Weilheim zum Voralb-Club. Damit verstärkt „Black&Yellow“ in der nächsten Spielzeit die Offensive mit einem in der Landesliga bestens bekannten Angreifer.

zaglauer egger vorstellung„Ich bin nun schon zum dritten Mal mit Heiningen in Kontakt“, verrät der athletische Angreifer, „jetzt hat es endlich geklappt.“ Die Beweggründe für den Wechsel zur neuen Runde liegen auf der Hand: „Natürlich kenne ich viele Spieler aus dem Team, aber der sportliche Aspekt überwiegt“, begründet Zaglauer seine Motivation und fährt fort, „ich möchte mich weiterentwickeln und denke, dass der FCH dafür eine gute Adresse ist.“

Er führt in diesem Zusammenhang die Topplatzierungen der letzten Jahre an. „Heiningen zeigt auch in der aktuellen Meisterschaft überragende Leistungen und ich suche eine neue Herausforderung.“ Er würde sich freuen, hätte sein künftiger Verein schon in diesem Jahr im spannenden Aufstiegsrennen die Nase vorne. Gerne möchte er sich wieder in der Verbandsliga beweisen. „Wenn nicht, gehen wir eben das Ziel gemeinsam an“, schaut der sympathische Sportsmann optimistisch in die Zukunft.

Lennart Zaglauer begann in seinem Wohnort Nabern mit dem Kicken, wechselte aber schon früh zum VfL Kirchheim, bevor er eine A-Junioren-Saison beim SSV Reutlingen spielte. In der Verbandsliga schnürte er für Kirchheim die Fußballstiefel. Das Trikot des TSV Weilheim trägt er nun in der vierten Spielzeit. Sein Lieblingsklub in der Bundesliga ist die Berliner Hertha. Als Spieler bewundert er die Konstanz eines Toni Kroos.

Beim 1. FC Heiningen freut man sich auf den Neuzugang. „Wir haben ihn schon lange auf dem Radar“, sagt Sportvorstand Edmund Funk. Da ist sich „Munde“ mit Headcoach Denis Egger einig: „Er ist der dynamische Spielertyp, den wir für unsere Offensive gesucht haben.“

Wir gratulieren Lennart zu seiner Entscheidung und wünschen ihm beim Voralb-Club jede Menge Spaß und den gewünschten Erfolg.

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok