blackandyellow 1200

WICHTIGER AUSWÄRTSDREIER

Eggers und Funks Appell an die Körpersprache

Mit dem 3:1-Sieg beim spielstarken Aufsteiger NAFI Stuttgart verteidigte der 1. FC Heiningen die Tabellenführung in der Landesliga 2. Auf dem harten Zuffenhausener Geläuf, einer Mischung aus Sandplatz und abgelaufenem Kunstrasen, behauptete sich ein „Black&Yellow“-Team, das auf dem Weg zu alter Stärke zu sein scheint.

egger blausteinSo war Denis Egger nach dem Match mit der Leistung seiner Männer im Großen und Ganzen zufrieden. „Wir machen immer noch zu viele kleine Fehler, die sich summieren“, erkannte der Headcoach jedoch, „diese abzustellen wird unsere Hauptarbeit bleiben.“ Er verwies zudem darauf, dass die herausgespielten Torchancen konsequenter verwertet werden müssen: „Sonst machen wir uns das Leben selber schwer.“ In der Tat versäumten es seine Schützlinge, den Sack schon viel früher zu zumachen. „Wir haben aber hinten relativ wenig zugelassen und erspielten uns Gelegenheiten“, konstatierte Egger den durchaus positiven Trend.

Einen Punkt, der auch Sportvorstand Edmund Funk auffiel, sprach er noch explizit an: „Wir müssen von der Körpersprache her dominanter auftreten, einfach bissiger und galliger handeln.“ „Munde“ Funk dazu: „Natürlich haben wir keinen Grund überheblich zu sein, aber mir fehlt doch etwas mehr Selbstbewusstsein. Ich will da mehr unbedingten Siegeswillen sehen. Das lässt sich im Zweikampfverhalten und an Äußerlichkeiten fest machen.“

Die nächste Gelegenheit, sich auch diesbezüglich verbessert zu präsentieren, ergibt sich schon am Donnerstag. Das wird nicht einfach werden; denn am Himmelfahrtstag geht es zum Nachholspiel nach Blaustein. Der dortige TSV legte nämlich zuletzt eine beachtliche Serie hin und will auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen bleiben.

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.