blackandyellow 1200

REICHERT UND RÖSSLER VERLÄNGERN

Alles klar mit Robin und Tobias: Die beiden Verteidiger sind in der nächsten Saison mittendrin dabei. Von M. O. Merz

Vier große „R“ machen beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen hinten die Bude dicht. Reichert, Rössler, Ruther und Roos. Jetzt luden der Sportliche Leiter Edmund Funk und Teammanager Steffen Bantle Robin und Tobias zum Gespräch über die Spielzeit 2019/20. Ergebnis: Beide Defensivspezialisten gaben ihre Zusage für die Zukunft. Der Headcoach Denis Egger lobte seine Abwehrrecken mit Gardemaß.

„Wir sind in der glücklichen Lage, über vier Verteidiger mit ausgeprägter Athletik verfügen zu können“, verweist der 30-jährige Cheftrainer auf seine Abwehrmauer, „ich bin sehr froh darüber, dass dies auch in der neuen Runde so bleiben wird.“ Er ist auch über die variablen Einsatzmöglichkeiten glücklich. Damit erübrigt sich doch meistens seine Qual der Wahl.

reichert 2017Robin Reichert spielt eine konstant gute Saison auf der Position des Innenverteidigers. Auf seinen robusten Einsatz ist Verlass. Zudem zeigte er sich aktuell zuverlässig in der Spieleröffnung und als Elfmeterschütze. Der 25-Jährige hat sich nach dem 2017 erfolgten Wechsel vom FC Eislingen zum FCH mit überzeugenden Leistungen einen Stammplatz erarbeitet. Nun entschied sich der 1,87 m große Dürnauer für ein weiteres Jahr beim Voralb-Club. „Ich habe im Team eine Menge Kumpels, mit denen es nicht nur auf dem Platz viel Spaß macht – der ganze Kader ist eine Einheit. Das zahlt sich auch im sportlichen Bereich aus“, begründet Robin seine Motivation.

roessler 17Tobias Rössler kam in der Winterpause 2016 vom Regionalligisten FV Illertissen nach Heiningen. Der 23-Jährige bereute seinen Wechsel nie und erfüllte das damalige Anforderungsprofil, einen talentierten, jungen Innenverteidiger zu verpflichten, zunächst voll und ganz. Der mit großem Pech immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfene Vollblutfußballer kämpfte sich jeweils eindrucksvoll in die Mannschaft zurück. Bei jeder Trainingseinheit spürt man, dass er sich beim Voralb-Club wohl fühlt. Jüngst testete er sein Spielvermögen auf der Außenposition in der Abwehr. Er will alles geben, um auch künftig mit seinen Kameraden erfolgreich zu sein: „Wir haben mit unserem Teamgeist bestimmt auch nächste Saison in der Verbandsliga gute Chancen, uns zu beweisen.“

Mit den beiden Weiterverpflichtungen nimmt der Kader immer mehr Kontur an. FCHonline freut sich darüber, mit Richy und Tobi zwei Jungs mit echtem „Black&Yellow“-Herzblut an Bord zu haben und wünscht ihnen viel Spaß und Erfolg!

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok