blackandyellow 1200

ZU WENIG

Im Freitagabendspiel bei Calcio L-E unterliegt der 1. FC Heiningen nach zwei frühen Gastgeschenken. Von M. O. Merz

Zwei Standards entschieden das Verbandsliga-Spiel des Voralb-Clubs bei Calcio. Schon nach 19 Minuten war auf dem Kunstrasenplatz im Echterdinger Sportpark Goldäcker der Fisch geputzt. Das lag an der aufmerksamen Abwehrarbeit des Gastgebers. „Black&Yellow“ machte es dem Derby-Kontrahenten allerdings mit einem mangelhaften Aufbäumen gegen die vermeidbare Niederlage viel zu leicht.

kern zweikampf 500 2019Josip Pranjic, der Freistoßschütze zum 1:0, sollte eigentlich beim FCH in bester Erinnerung sein: Am zweiten Spieltag der letztjährigen Verbandsliga-Runde rettete der 31-jährige Abwehrrecke nach einem 0:2-Rückstand seinen Farben in der 94. Minute noch einen Punkt. Diesmal brachte er Calcio mit seinem Distanzfreistoßhammer schon in Minute sechs in Führung. Heiningen verzichtete dabei auf die Positionierung einer Mauer.

Auch „Gökx“ Gümüssu ist wohlbekannt: Der 1,93m-Offensivmann stürmte schließlich in der Saison 2014/15 zwölfmal in Schwarz-Gelb. Nun stand er bei einer Ecke in der 19. Minute am zweiten Pfosten sträflich frei. Der 30-jährige Ex-Profi bedankte sich mit dem Kopfballtreffer zum 2:0-Endstand.

Nach der 0:4-Schlappe in Essingen wählte der Calcio-Trainer Guerra ein probates Mittel: Safety first! Die Heimmannschaft agierte über die gesamte Spielzeit hinweg sehr defensiv. Ob der beiden frühen Gastgeschenke reichte das an diesem Abend zum relativ easy eingefahrenen Dreier. Heiningen fand kaum Mittel, um das Unheil abzuwenden. Sogar die noch vor Wochenfrist hochgelobte kämpferische Gangart wurde zuweilen arg vermisst. Fazit: Das war einfach zu wenig!

Mit dieser Einstellung wird auch die Revanche für die Vorrundenheimspielniederlage beim auf einer beeindruckenden Erfolgswelle surfenden Tabellenzweiten in Hollenbach nicht möglich sein. Es sei denn, die Egger-Männer besinnen sich bis Samstag in Hohenlohe eines Besseren. Immerhin lieferten sie schon positive Beispiele dafür.

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • allmendinger
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • cakmak-slider-unten
  • donofrio
  • kurz-geruestbau
  • rees

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok