blackandyellow 1200

NÄCHSTER NEWCOMER

Der 1. FC Heiningen verpflichtet Thomas Arngold vom FC Eislingen für die kommende Saison. Von M. O. Merz

Bei „Black&Yellow“ geht es Schlag auf Schlag. Heute meldet der Verbandsligist den nächsten Zugang für die Saison 2020/21: Thomas Arngold gehört künftig zum Kader der Ersten Mannschaft des Voralb-Clubs. Der 21-Jährige wurde in seiner dritten Spielzeit beim Namensvetter in Eislingen von Corona ausgebremst.

arngold vorstellung 500Thomas Arngold begann mit dem Kicken in seinem Heimatort Holzheim. Von den C-Junioren bis zum zweiten A-Juniorenjahr wurde er vom Göppinger SV ausgebildet. Eigentlich verlor er dann etwas die Lust am Sport und kehrte zu seinem Stammverein zurück. Nach Kurzintermezzi dort und in Eschenbach fasste er wieder Fuß beim FC Eislingen.

Ich bin jetzt bereit, den nächsten Schritt zu machen, versuche ernsthaft weiter zu kommen“, erklärt der 1,77m große Rechtsfuß seine Motivation für den Sprung von der Bezirks- in die Verbandsliga. Arngold bekräftigt seine Aussage: „Ich will meiner Leidenschaft noch mehr nachgehen und erhoffe mir beim FCH so viel Spielzeit wie möglich.

Meistens spielte der angehende Industriekaufmann auf der rechten Außenbahn. „Ich wurde aber auch schon auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt“, fügt der Fan des FC Arsenal hinzu. Thomas‘ Lieblingsspieler ist Thierry Henry, der erfolgreichste Stürmer in der Vereinsgeschichte des Londoner Renommierklubs.

Der Kontakt zum 1. FC Heiningen kam über Teammanager Steffen Bantle zustande: „Ich kenne Thomas schon einige Jahre und schätze vor allem seine Vielseitigkeit, mit der er auch bei uns trumpfen kann.“

FCHonline heißt Thomas Arngold herzlich willkommen und wünscht ihm die Erfüllung seiner Träume!

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • allmendinger
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • cakmak-slider-unten
  • donofrio
  • kurz-geruestbau
  • rees

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok