blackandyellow 1200

TORSPIELER-NEUZUGANG

Dominik Holzheu komplettiert die Torspieler-Riege beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen. Von M. O. Merz

Der „Black&Yellow“-Kader begrüßt Dominik Holzheu. Der 26-Jährige kommt von der TSG Zell u. A. zum Voralb-Club. Er vervollständigt das Keeper-Team des Verbandsligisten, nachdem das Eigengewächs Niklas Kurz künftig in der wiederbelebten Zweiten den Kasten hütet. Das 18-jährige Talent soll dort mit mehr Spielzeit weiterentwickelt werden.

holzheu vorstellung 500Heiko Oßner, der Torhüter-Coach, holt den 1,87m großen Keeper zum FCH: „Ich kenne Dominik schon lange. Er kann bei uns den nächsten Schritt machen.“ Holzheu gehört neben Marius Funk, dem Heininger Stammtorwart, zum Trainerteam der renommierten „Heikos Torwartschule“.

Die Fußballerkarriere begann Dominik bei den Knirpsen des TSV seines Heimatorts Eschenbach. Die B- und A-Juniorenzeit verbrachte er beim TSV Bad Boll, ehe er im ersten Aktivenjahr zu seinem Stammverein zurückkehrte. Seit zweieinhalb Jahren hütet er den Kasten der TSG Zell unter Aichelberg.

„Die Verbandsliga ist für mich natürlich eine reizvolle Herausforderung“, freut sich der Technische Einkäufer einer großen Göppinger Baufirma. Er will das intensive Training zu seiner Weiterentwicklung nutzen. Holzheu erhofft sich möglichst viele Spielzeiten beim FC und berichtet hochmotiviert: „Ich kenne einige Jungs des Teams und will mithelfen, ausreichend Punkte zu ergattern, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

Dominik Holzheu ist ein Sympathisant der Dortmunder Borussen. „Die Trikot- und Vereinsfarben meines neuen Klubs gefallen mir also schon mal: Das passt“, bemerkt er augenzwinkernd. Natürlich schätzt er Manuel Neuer. Marc-André ter Stegen ist sein Vorbild. International schwärmt er vom FC Barcelona.

Herzlich willkommen, Dominik! Wir wünschen jede Menge Freude und sportlichen Erfolg beim 1. FC Heiningen!

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • allmendinger
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • cakmak-slider-unten
  • donofrio
  • kurz-geruestbau
  • rees

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok