blackandyellow 1200

TALENTSCHMIEDE

Altin Lutolli im Verbandsliga-Kader des 1. FC Heiningen. Von M. O. Merz

Ein 19-jähriger Nachwuchsspieler wechselt von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zum Voralb-Club. Altin Lutolli lebt in Donzdorf und beginnt demnächst sein letztes Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker in der Stadt am Messelberg. Highlights seiner Juniorenlaufbahn waren bisher zweifellos die Einsätze in der U17 und U19-Nationalmannschaft des Kosovo, dem Heimatland seiner Familie. Immerhin flog er dazu u.a. zu einem internationalen Turnier in die Türkei.

lutolli vorstellungMit vier Jahren schnürte Altin bereits zum ersten Mal die Kickstiefel beim Heininger Namensvetter im Lautertal. Seine Jugendstationen waren danach der FC Eislingen, VfR Aalen und der FC Heidenheim. Zurück in Aalen spielte er nochmals bei den U17 und U19-Junioren, ehe es ihn im zweiten U19-Jahr in den Teilort Hofherrnweiler zog.

„Ich überlegte mir intensiv, wo ich den Sprung zu den Aktiven machen soll und will es nun in der Verbandsliga schaffen“, schildert der selbstbewusste, 1,91m große Youngster seine Motivation bei „Black&Yellow“ anzuheuern. Der Linksfuß auf der Außenbahn versichert: „Natürlich weiß ich, dass ich da richtig Gas geben muss, um diese große Aufgabe zu meistern.“

Altin Lutolli ist Fan von Juventus Turin. Sein Idol, dem er nacheifert, ist deren Topstar Christiano Ronaldo.

„Gerne bieten wir talentierten Nachwuchsleuten die Chance, sich in einer höherklassigen Liga zu entwickeln“, erläutert FC-Headcoach Denis Egger und bekennt: „Wir sind ein Ausbildungsklub und freuen uns immer wieder, wenn einer das Sprungbrett nach oben zu nutzen versteht.“

Willkommen beim FCH, Altin! Wir drücken dir zur Erfüllung deiner Träume die Daumen.

  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • allmendinger
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • cakmak-slider-unten
  • donofrio
  • kurz-geruestbau
  • rees

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok