blackandyellow 1200

FCH – TSV REGGLISWEILER INTERVIEW MIT CHEFCOACH TOBIAS FLITSCH

Henning Claus unterhält sich mit dem Trainer über die Landesliga-Partie unmittelbar nach dem Match.

Flitsch Tobi, das könnte man heute einen Arbeitssieg nennen. Wie bist Du mit demSpiel und dem Resultat zufrieden?

Mit dem Ergebnis kann man sicherlich zufrieden sein. Mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielten, bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Zum Beispiel nach dem 1:0-Führungstreffer: Selbst da fehlte uns die echte Gier, gleich nachzulegen, um den zweiten Treffer zu markieren.

So fingen wir den Gegentreffer zum 1:1 noch in der ersten Halbzeit. Auch wenn er vom Gegner gut gemacht war, gab es auf jeden Fall die Möglichkeit, die Flanke zu verhindern.

Erkanntest Du auch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte?

Wir hatten da natürlich mehr Spielanteile. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass unser Spiel viel zu ungenau war. Gerade das präzise Anspiel in die Spitze klappte doch viel zu selten. Das stelle ich mir doch grundlegend anders vor und das wissen meine Jungs auch.

Zwei, drei Spieler gefielen mir dennoch ganz gut. Da kann ich Marcel Schmidts herausheben, der einmal mehr eine ordentliche Leistung ablieferte. Die neu formierte Innenverteidigung machte ihre Sache ebenfalls weitgehend gut.

Dominik Mader kam wegen seiner vierwöchigen Pause wohl etwas aus dem Rhythmus. Von ihm erwarte ich einfach mehr. So kam unser Spiel zu oft ins Stocken, weil in gewissen Situationen immer wieder ein Mann fehlte, der schlichtweg pennte. So kommt natürlich zu wenig Spielfluss zustande.

Unser Nachwuchskeeper Marius Funk zeigte zum wiederholten Mal, dass auf ihn Verlass ist, wenn er benötigt wird.

Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung. Aber wir können natürlich deutlich besser Fußball spielen.





  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok