blackandyellow 1200

1.FC Heiningen – TSV Baltmannsweiler


1.FC Heiningen – TSV Baltmannsweiler 1:0 (0:0)


Die Erfolgsserie hält an: Unsere Frauen siegen gegen Baltmannsweiler und übernehmen die Tabellenführung.

fch baltmannsweilerVon Anfang an war klar, dass dies ein anderes Spiel werden würde als vor Wochenfrist in Süßen. Schon letzte Saison musste man gegen die Frauen aus Baltmannsweiler antreten und beide Spiele waren äußerst knapp und umkämpft. Ein ähnliches Spiel erwartete das Team auch heute: Die Gäste standen hinten sicher und wollten über schnelle Bälle in die Spitze den Weg zum Erfolg suchen. Unsere Abwehrkette stand aber bei nahezu allen Versuchen sicher und so konnte der Gegner eigentlich keine gefährliche Chance herausspielen.
Im Spiel nach vorne tat man sich lange Zeit sehr schwer: Oft fehlte es an Tempo und Genauigkeit und gelangte man doch einmal vor das gegnerische Tor, so mangelte es an Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Dass am Ende die Geduld siegen würde, machte man sich noch einmal in der Halbzeitpause klar. Und so blieb die Mannschaft dran und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. Am Ende sollte der Schiedsrichter für die entscheidende Aktion sorgen: Einen Flankenball wehrte die gegnerische Abwehrspielerin in der 75. Minute klar mit den Händen ab und der Spielleiter entschied folgerichtig (auch ohne Videobeweis) auf Strafstoß. Spielführerin Nicole Meyer blieb ganz cool und verwandelte sicher zum 1:0.
Auch von der nun aufkommenden Hektik ließ sich das Team nicht anstecken und brachte die knappe Führung über die Zeit.
Der Jubel war nach Schlusspfiff sogar doppelt so groß, weil feststand, dass die Mannschaft den Spieltag als Tabellenführer beenden konnte.
In der kommenden Woche steht das David gegen Goliath-Duell im Pokal an: Gegen den Regionenligisten SV Göppingen sind unsere Frauen klarer Außenseiter, aber wer weiß: Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

1.FC Heiningen: Sophia Edenhofner, Nicole Meyer (1), Lina Drews, Sophia Nagel, Ariadne Scherer, Isabel Sterlike, Janine Sengül, Annalena Walz, Annemarie Frey, Helene Wührl, Charlotte Hölzli, Franziska Seltmann, Paula Rieker, Emily Schubert
  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.