blackandyellow 1200

1. FC Heiningen – VfL Kirchheim

VfL Kirchheim/Teck - 1.FC Heiningen 3:2

Insgesamt war im Vergleich zum Match gegen Eybach eine klare Steigerung erkennbar. Auf schwierigem Geläuf auf dem Kirchheimer Nebenacker des Nebenplatzes spielte man einen sehr ansehnlichen Fußball und kam zu ersten Torchancen. Lediglich die bei den Kirchheimer Frauen aktive Gegenspielerin mit der Nummer 7 brachte Unruhe in die Heininger Hintermannschaft. Sie war es auch, die nach einem langen Abschlag von der ersten Unsicherheit profitierte und zum 1:0 einnetzte.
Doch unsere Mannschaft spielte weiter munter nach vorne und hielt sehr gut dagegen. Kurz vor der Halbzeit war jedoch dann kollektiver Sekundenschlaf angesagt, denn so frei wie die Gegenspielerin nach einem Eckball zum Kopfball kam, wird sie es wohl nicht mehr so oft in ihrer Karriere erleben.
Also ging es wie letzte Woche mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Nur vier Minuten nach der Pause wiederholte sich die Szene: Die kleinste Spielerin auf dem Feld setzte sich im Kopfballduell (!!) durch und es stand 0:3. Wer jetzt aber dachte, das Spiel sei schon vorbei, der kannte unser Team nicht. Der Kampfgeist wurde schließlich in der 61.Minute durch einen direkten Freistoß von Emily belohnt und nur eine Minute später überraschte Charlotte Hunger die gegnerische Torspielerin mit einem Lupfer ins Gehäuse. Die Mädels drängten nun auf den Ausgleich, doch es war wie verhext: Emily traf nach tollem Solo den Innenpfosten und von da sprang der Ball nicht ins Tor, sondern wieder heraus. Da weitere Chancen leider nicht genutzt werden konnten, stand am Ende die unglückliche Niederlage fest. Mit 0 Punkten aus 2 Spielen kann man sicher von einem Fehlstart sprechen, der jetzt aber nach der Pause wegen den Osterferien wieder wett gemacht werden soll.
Das Team: Sophia Edenhofner (im Tor), Isabel Sterlike, Sophia Nagel, Lina Drews, Nadine Kurz, Emily Schubert (1), Franziska Seltmann, Katharina Mürter, Charlotte Hölzli, Charlotte Hunger (1).
  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_gudzevic
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten
  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • banner-ungerer-apotheken
  • banner6
  • banner7
  • cakmak-slider-unten
  • kurz-geruestbau
  • laquila_banner

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.