In einem umkämpften Spiel zwischen dem 1. FC Heiningen und dem SC Geislingen II trennten sich die Teams am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Der FCH war das bessere Team, verpasst es aber durch zahlreiche liegen gelassene Torchancen das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Hausherren vom 1. FC Heiningen legten einen starken Start hin und dominierten die Anfangsphase mit zahlreichen Chancen durch Tim Glaser (10.), Dennis Kleber (10.) und Kevin Vincek (3.). Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute, ehe Bent Hofele nach präzisem Zuspiel von Dennis Kleber der Führungstreffer gelang. Hofele wurde mit einem präzisen Pass auf die Reise geschickt und spitzelte den Ball am herauseilenden Geislinger Keeper vorbei ins Tor. Sein vierter Saisontreffer.
Auch nach der Halbzeitpause blieb der 1. FC Heiningen das dominante Team. Bent Hofele (46.), Tim Glaser (56., 58.) und Kevin Vincek (66.) hatten mehrere gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Genauigkeit im Abschluss. Die Heininger Defensive stand sicher und konnte die Angriffe der Geislinger größtenteils abwehren. Erst in der Schlussphase kam der SC Geislingen besser ins Spiel. Nelson Okoye vergab in der 84. Minute eine große Chance zum Ausgleich, bevor Serkan Özkan in der 85. Minute mit einem beeindruckenden Treffer aus 20 Metern den 1:1-Ausgleich erzielte. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit gelang es beiden Mannschaften nicht, das Spiel noch zu entscheiden.
Der 1. FC Heiningen zeigte über weite Strecken die bessere Leistung und verpasste es trotz zahlreicher Chancen, den Sieg früher sicherzustellen. Der späte Ausgleichstreffer durch Geislingen belohnte jedoch deren kämpferische Leistung und Moral in der Schlussphase.
1.FC Heiningen: Heer, Weihler, Tskhadadze (56. Gürbüz), Schwenk (66. Baybüyük), Mayer, Provenzano, Glaser (91. Marton), Kleber (74. Zaher), Meyer, Vincek (84. Karaceylan), Hofele
Tore: 1:0 Bent Hofele (43.), 1:1 Serkan Özkan (87.)
Schiedsrichter: Massimo Sapia