Nachdem nun bereits einige Spieler aus dem aktuellen Kader ihren Verbleib beim Voralb-Club bekannt gegeben haben, können wir heute den ersten Neuzugang willkommen heißen.
Jannis Mayer wechselt von den SF Dettingen an die Voralb.
Wir freuen uns sehr, euch heute den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Mit großer Begeisterung begrüßen wir Jannis Mayer in unserem Team. Jannis ist ein talentierter Spieler, der ab der neuen Runde das Trikot des FCH tragen wird.
Jannis Mayer, geboren am 18. September 2001 und wohnhaft in Ebersbach/Fils, ist ein aufstrebendes Talent im defensiven Mittelfeld. Außerdem kann er auch auf der Position des Innenverteidigers eingesetzt werden. Mit seinen imposanten 190cm Körpergröße und seinem starken rechten Fuß bringt er nicht nur körperliche Präsenz, sondern auch technisches Geschick mit auf den Platz.
Nachdem Jannis seine Jugendzeit erfolgreich beim TSV Weilheim verbracht hat, führte ihn sein Weg im Aktivenbereich über den SV Ebersbach zu den SF Dettingen. Im Profibereich schlägt sein Herz für den VfB Stuttgart. Neben seiner Leidenschaft für den Fußball hat sich Jannis auch außerhalb des Spielfelds weiterentwickelt. Er hat ein duales Studium an der DHBW absolviert und ist nun als Business Development Manager qualifiziert.
Für Jannis sind die Rahmenbedingungen beim FCH sowie die Ideen der Führungsebene und des Trainers entscheidende Faktoren, die ihn dazu bewogen haben, nach Heiningen zu kommen. Er ist fest entschlossen, seinen Teil dazu beizutragen, dass unser Team erfolgreich ist und möglichst viele Siege einfahren kann.
Der sportliche Leiter Oliver Hrabar ist überzeugt, dass Jannis Mayer eine wertvolle Ergänzung für das Heininger Team sein wird und freut sich darauf, ihn auf dem Platz zu sehen. Er kennt ihn aus seiner Jugendzeit beim TSV Weilheim. Im Gespräch hat ihn Jannis schnell davon überzeugt genau der Spielertyp zu sein, der für den neuen Heininger Weg gesucht wird. „Jannis bringt körperlich schon sehr viel mit und hat einen klaren Plan, was seine eigene Entwicklung angeht. Wir waren uns schnell einig, dass der FCH der richtige nächste Schritt für ihn ist. Außerdem hat ihn unser Konzept überzeugt“, gibt Hrabar zu Wort.
FCH-Online heißt Jannis herzlich willkommen, wünscht ihm alles Gute und freut sich schon jetzt auf seine Zeit im Gelb-Schwarzen Trikot.