Heute freuen wir uns Euch den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können. Berk Baybüyük wechselt vom Landesligisten VfL Kirchheim an die Voralb und verstärkt „Black&Yellow“.
Vom VfL Kirchheim kommt Berk Baybüyük zum FCH.
Nachdem mit Jannis Mayer bereits der erste Neuzugang vermeldet wurde, folgt heute die zweite externe Verpflichtung für die neue Saison. „Berko“, wie der 24-jährige in Eislingen wohnhafte und 1.74m große offensive Flügelspieler von seinen Freunden genannt wird, kommt aus der Landesliga und gilt als echte Verstärkung für den Voralb-Club. Mit seinem starken linken Fuß fühlt er sich auf den Außenbahnen am wohlsten, ist aber auch auf anderen Positionen flexibel einsetzbar. Abseits des Fußballplatzes ist der Fan von Besiktas Istanbul als KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt auf System- & Hochvolttechnik tätig. Vor seiner Zeit beim VfL Kirchheim schnürte er seine Kickstiefel für Altinordu FK (Türkei), die Stuttgarter Kickers und den 1. Göppinger SV.
Zu seinem Wechsel nach Heiningen gibt Berk folgendes zu Wort: „Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren die sehr guten Gespräche mit dem neuen Trainer Dominik Mader. Menschlich verstehen wir uns hervorragend und ich bin mir sicher wir werden das auch auf dem Platz tun. Der Zukunftsplan des FCH hat mich überzeugt und gefällt mir.“
Auch der sportliche Leiter Oliver Hrabar ist vom Neuzugang überzeugt und vermeldet: „Wir freuen uns sehr, Berk für unserem neuen Weg begeistert zu haben und sind überaus froh einen gestandenen und vielseitig einsetzbaren Spieler wie ihn in Heiningen willkommen zu heißen.
Die Online-Redaktion, sowie der ganze Verein freuen sich „Berko“ beim FCH zu begrüßen und ihn im gelb-schwarzen Trikot auflaufen zu sehen.