06.05.24
ZWEI NEUE FÜR DIE KOMMENDE RUNDE

Der Kader für die kommende Runde nimmt Form an. Heute freuen wir uns, Euch zwei weitere Neuzugänge präsentieren zu können. Kevin Marton wechselt vom FV Faurndau nach Heiningen. Außerdem verstärkt Janis Ascherl von der zweiten Mannschaft das Bezirksligateam zur neuen Saison.

Zwei neue Gesichter im Bezirksligateam.

Kevin Marton wechselt vom aktuellen A-Ligisten FV Faurndau nach Heiningen. Der 23-jährige Außenverteidiger wohnt in Manzen und arbeitet als Elektriker. Bevor er zur Saison 2022/23 nach Faurndau wechselte, schnürte der 1.85m große Rechtsfuß die Kickstiefel für den SC Geislingen. Davor war er in seinem Heimatland Ungarn bei Diósjenő SE und Berkenye SE aktiv. Im Profibereich schlägt sein Herz für Real Madrid. Auf seine Beweggründe für den Wechsel zum FCH sagt Kevin folgendes: „Ich weiß, dass Dominik Mader einer der besten Menschen ist, die ich kenne. Sicherlich wird er das auch bei seiner neuen Aufgabe als Trainer bleiben. Ich bin mir sicher, dass er mir bei meiner persönlichen Entwicklung helfen kann und habe das Gefühl in eine gute Gemeinschaft mit toller Atmosphäre zu wechseln. Ich werde versuchen immer mein Bestes zu geben, um den Fans gute Erlebnisse zu bieten.“ Auch Oliver Hrabar freut sich auf den Neuzugang: „Den Kontakt zu Kevin hat Dominik Mader hergestellt. Er kennt ihn aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SC Geislingen. Mit ihm haben wir einen robusten Verteidiger hinzugewonnen, der uns dabei helfen wird, eine stabile Defensive auf den Platz zu bekommen.“

Außerdem rückt Janis Ascherl aus der zweiten Mannschaft ins Bezirksligateam auf. Der 1.80m große Rechtsfuß wird die Heininger Offensive verstärken. Janis ist 21 Jahre alt, wohnt in Gammelshausen und passt somit bestens in das beim FCH gesuchte Spielerprofil. Zur Winterpause wechselte er vom SV Ebersbach in die Heininger „Zweite“ und schnell wurde klar, dass er eine echte Verstärkung ist. Das ist nicht nur den Zuschauern aufgefallen, sondern auch unserem neuen sportlichen Leiter Oliver Hrabar: „Wir haben ein paar Spiele der zweiten Mannschaft angeschaut und gleich gemerkt, dass er sehr viel Potential mitbringt. Zahlreiche Vereine waren hinter Janis her, aber seine Entscheidung fiel auf uns. Es freut mich sehr, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten und er seine Entwicklung bei uns im Verein fortsetzen möchte. Auch Janis gibt an, dass er keine wirklichen Wechselgedanken hatte, weil er sich beim Voralb-Club wohlfühlt. Seine weiteren bisherigen Vereine sind der 1. FC Eislingen und der VfL Kirchheim in der Jugend und im Aktivenbereich der TV Neidlingen, der TSV Bad Boll und eben der SV Ebersbach.

FCH-Online freut sich über die Verpflichtung der beiden Neuzugänge und wünscht ihnen alles Gute, sowie viel Erfolg in ihrem neuen Team.

Weitere News

TSG Salach – 1. FC Heiningen

TSG Salach – 1. FC Heiningen

Ein torreiches Spiel zwischen der TSG Salach und dem 1. FC Heiningen endete mit einem verdienten 5:2-Sieg für die Gäste. Trotz einer engagierten Leistung der Hausherren war der FCH vor allem im...

mehr lesen
1. FC Heiningen – TSV Köngen

1. FC Heiningen – TSV Köngen

Der 1. FC Heiningen unterliegt dem Tabellenführer vom TSV Köngen am Ende etwas zu hoch mit 0:3. Das Spiel begann lebendig und schon früh zeigte der TSV Köngen seine Offensivqualitäten. In der...

mehr lesen