TSV Deizisau – 1. FC Heiningen 1:1
Im Saisonauftakt zwischen dem TSV Deizisau und dem 1. FC Heiningen trennten sich die beiden Teams in einer spannenden Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Das Spiel begann unter schwierigen Bedingungen bei strömendem Regen, was den Akteuren auf dem Platz einiges abverlangte.
Der TSV Deizisau erwischte den besseren Start und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Alassane Braun nahm einen langen Ball gekonnt herunter und hämmerte das Leder unhaltbar ins Netz. In der Folge entwickelte sich ein intensives und hart umkämpftes Spiel, bei dem Heiningen zunehmend die Kontrolle übernahm. Safa Gürbüz hatte in der 19. Minute eine erste große Chance, als sein Freistoß aus der Distanz nur knapp von Eiberle im Tor der Deizisauer entschärft werden konnte. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Gürbüz, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, doch auch dieser Schuss verfehlte das Tor knapp. So ging es mit einer 1:0-Führung für Deizisau in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff kam Heiningen mit viel Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. In der 56. Minute war es dann soweit: Oladimeji Douye Adedapo setzte sich auf dem rechten Flügel durch, ließ zwei Verteidiger stehen und schloss mit einem präzisen Schuss zum 1:1 ab. Sein anschließender Jubel mit Flick-Flack und Salto zeigte seine Freude über den gelungenen Treffer. In der Schlussphase blieb das Spiel spannend, und beide Teams hatten noch Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst vergab Dimitrije Pantic in der 68. Minute eine große Chance für Deizisau, als er nach einem Sololauf den Abschluss aus spitzem Winkel verfehlte. Kurz darauf hatte Heiningen durch Adedapo die Gelegenheit zur Führung, doch Eiberle im Tor des TSV Deizisau verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, und in der 86. Minute musste Jannis Mayer vom FC Heiningen nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz der Unterzahl blieb Heiningen gefährlich und hätte in der Nachspielzeit beinahe noch den Siegtreffer erzielt, doch Alperen Karaceylan setzte den Ball knapp über das Tor. Auch Deizisau hatte noch Chancen, die aber nicht zum Torerfolg führten.
Schließlich blieb es beim 1:1, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf gerecht wurde. Beide Mannschaften zeigten Einsatz und Kampfgeist, doch letztlich fehlte es an der notwendigen Effizienz vor dem Tor, um den Sieg einzufahren.
1.FC Heiningen: Heer, Tskhadadze, Mayer, Provenzano (77. Galla), Kleber, Zaher, Schwenk (59. Baybüyük), Gürbüz (87. Hofele), Meyer, Ascherl (59. Karaceylan), Adedapo
Tore: 1:0 Alassane Braun (6.), 1:1 Oladimeji Douye Adedapo (56.)
Schiedsrichter: Marcel Reinert
Zuschauer: 80
Gelb-Rot: Jannis Mayer (86./ wdh. Foulspiel)