18.11.24
TSG Salach – 1. FC Heiningen

Ein torreiches Spiel zwischen der TSG Salach und dem 1. FC Heiningen endete mit einem verdienten 5:2-Sieg für die Gäste. Trotz einer engagierten Leistung der Hausherren war der FCH vor allem im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft.

Nach einem frühen Abtasten mit wenigen nennenswerten Chancen brachte der 1. FC Heiningen in der 24. Minute durch Jannis Mayer das erste Mal den Ball im Netz unter. Eine Ecke von Berk Baybüyük verwandelte Mayer per Kopfball souverän. Nur fünf Minuten später legten die Gäste nach: Kevin Vincek bereitete mustergültig für Bent Hofele vor, der cool zum 2:0 einschob (29′). Die TSG Salach zeigte jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Zunächst war es Stefan Klein, der nach einer Ecke von Romario Reale per Kopf auf 1:2 verkürzte (31′). Kurz vor der Pause nutzte Aykut Durna eine Unaufmerksamkeit in der Defensive des FCH, um einen Nachschuss zu verwerten und zum 2:2 auszugleichen (40′). Mit diesem offenen Spielstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte der 1. FC Heiningen einen Gang zu. Bereits in der 48. Minute gelang Kevin Vincek per Kopf nach einer präzisen Flanke von Alexander Meyer die erneute Führung zum 3:2. Vor dem Treffer rettete Mayer einen von den Salachern bereits abgeschriebenen Ball gerade noch vor der Seitenauslinie und hatte dadurch viel Zeit für seine maßgenaue Flanke. Kurz darauf erhöhte Heiningen in der 58. Minute auf 4:2, als Dennis Kleber nach einem Foulspiel im Strafraum an Kevin Vincek sicher vom Elfmeterpunkt traf. In der Schlussphase versuchte die TSG Salach, den erneuten Anschluss zu erzwingen, doch die Gäste-Defensive hielt dem Druck stand. In der 83. Minute sorgte Alperen Karaceylan nach einer feinen Kombination über Janis Ascherl und Kevin Marton für den 5:2-Endstand. Karaceylan erzielte damit sein fünftes Saisontor.

Der 1. FC Heiningen zeigte vor allem offensiv eine starke Leistung und war deutlich effizienter im Abschluss. Die TSG Salach präsentierte sich kämpferisch und blieb bis zur Schlussphase engagiert, hatte jedoch Schwierigkeiten, den Druck des Gegners über 90 Minuten standzuhalten. Heiningen festigt mit diesem Auswärtserfolg seine starke Position in der Tabelle.

1.FC Heiningen: Heer, Schwenk, Mayer, Provenzano, Tok (66. Karaceylan), Kleber (78. Marton), Baybüyük (86. Maaßen), Meyer, Galla (58. Ascherl), Vincek, Hofele

Tore: 0:1 Jannis Mayer (24.), 0:2 Bent Hofele (29.), 1:2 Stefan Klein (31.), 2:2 Aykut Durna (40.), 2:3 Kevin Vincek (48.), 2:4 Dennis Kleber (58. Foulelfmeter), 2:5 Alperen Karaceylan (83.)

Schiedsrichter: Andreas Winter (Abtsgmünd)

Weitere News

1. FC Heiningen – TSV Köngen

1. FC Heiningen – TSV Köngen

Der 1. FC Heiningen unterliegt dem Tabellenführer vom TSV Köngen am Ende etwas zu hoch mit 0:3. Das Spiel begann lebendig und schon früh zeigte der TSV Köngen seine Offensivqualitäten. In der...

mehr lesen