25.11.24
1.FC Heiningen II – TSV Bad Boll II

Junge Staren marschieren weiter auf Erfolgskurs.

Im letzten Hinrundenspiel empfing die zweite Mannschaft des 1. FC Heiningen den direkten Tabellennachbarn TSV Bad Boll II. Trotz des ersten Schneefalls war der Kunstrasenplatz der Voralbarena bespielbar.
Die Gäste kamen besser mit den schwierigen Bedingungen zurecht, standen hoch und hatten die erste Chance des Spiels. Beide Teams erarbeiteten sich im weiteren Verlauf mehrere Möglichkeiten, doch die Torhüter verhinderten zunächst einen Treffer. Die Gäste versuchten es immer wieder mit zentralen Angriffen, blieben jedoch häufig an den tief stehenden Gastgebern hängen, die ihr Spiel auf Konter ausrichteten.
Mit voranschreitender Spieldauer besserten sich die Platzverhältnisse und die jungen Staren fanden besser ins Spiel. Die Gäste setzten nun verstärkt auf lange Pässe, die jedoch oft im Abseits endeten. Kurz vor der Pause war es dann Mike Geiger, der mit einem kraftvollen Schuss aus rund 20 Metern den überraschenden 1:0 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando. Geiger sorgte in der 50. Minute mit einem weiteren strammen Fernschuss für das 2:0 und stellte die Weichen auf Heimsieg. Die Gäste aus Bad Boll kamen kaum noch zu nennenswerten Chancen und wurden zunehmend in ihre eigene Hälfte gedrängt. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit gab es einzelne Gelegenheiten für die Gäste.
In der 82. Minute setzte sich Felix Iwan bis zur Grundlinie durch und legte den Ball hoch in den 5-Meter-Raum. Fabio Oceano erzielte mit einem artistischen Abschluss das verdiente 3:0.

Mit 29 von 36 möglichen Punkten, neun Siegen und zwei Unentschieden aus zwölf Spielen und 17 verschiedenen Torschützen blickt die Heininger Mannschaft auf eine beeindruckende Hinrunde in der Kreisliga B7 zurück. Mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, dem zudem noch die einzige Niederlage der Hinrunde beigebracht wurde, können die Heininger stolz auf ihre Leistung zurückblicken und voller Zuversicht in die Rückrunde gehen. Besonders hervorzuheben ist der außergewöhnliche Teamgeist, der sich nicht nur auf dem Spielfeld zeigt, sondern auch abseits des Fußballplatzes, bemerkbar ist.

Ein besonderer Dank geht an die Fans, Familien, Bekannten und Freunde, die die Mannschaft bei ihren Spielen immer tatkräftig unterstützen. Die jungen Staren wissen diesen Support zu schätzen!

Weitere News