Torreicher Rückrundenstart
Im ersten Spiel der Rückrunde setzte sich die zweite Mannschaft des 1.FC Heiningen im Heimspiel klar mit 5:0 gegen den TSV Sparwiesen II durch. Die Gastgeber gingen früh mit 1:0 in Führung als Luca Naak nach nur 6 Minuten auf dem linken Flügel durchbrach und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte. Sparwiesen hatte kurz darauf nach einer Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel eine gute Gelegenheit doch der herausstürmende Heininger Torspieler Kai Allmendinger konnte die Situation entschlossen entschärfen.
Die jungen Staren dominierten das Spiel ohne zwingend zu sein und konnten mehrere Gelegenheiten nicht nutzen. Die Gäste aus Sparwiesen zogen sich zurück, Heiningen blieb trotz der Überlegenheit ohne weiteren zählbaren Erfolg. Erst kurz vor der Pause fiel das überfällige Tor zum 2:0 als Luca Naak für Jonas Lohs auflegte, der überlegt zum 2:0 einnetzte.
In der zweiten Halbzeit machten die Heininger weiterhin Druck, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 61. Minute erzielte Jonas Lohs nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter das 3:0. 16 Minuten später nutzte Luca Naak eine zu kurze Abwehr des gegnerischen Torwarts und traf zum 4:0. Kurz darauf erzielte Fabio Oceano in der 79. Minute mit einem gefühlvollen Schuss ins untere linke Eck den 5:0 Endstand.
In einem eher unspektakulären Flutlichtspiel setzten die Heininger ihre Favoritenrolle souverän um und kletterten vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Ob die jungen Staren auf diesem Platz überwintern können hängt vom Ergebnis des Spiels zwischen den Verfolgern SF Jebenhausen und TSG Zell am kommenden Wochenende ab.
Die zweite Mannschaft des 1.FC Heiningen wünscht allen Fans, Angehörigen und Bekannten eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr. Wir bedanken uns für die vielfältige Unterstützung und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben im kommenden Jahr.