Junge Staren bleiben dran
Die zweite Mannschaft des 1. FC Heiningen hat mit einer guten Leistung die TB Holzheim II mit 5:1 besiegt. Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aus Holzheim die erste Chance, es sollte eine der wenigen Gelegenheiten für sie bleiben. Die Gastgeber drängten Holzheim in die eigene Hälfte und hatten in der ersten Viertelstunde mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Ein Tor nach einem indirekten Freistoß wurde vom Schiedsrichter aberkannt und einige Schüsse gingen knapp am Tor vorbei oder endeten im Abseits.
In der 21. Minute erzielte Luca Naak schließlich das überfällige 1:0, nachdem er einen Fehler im Holzheimer Aufbauspiel ausnutzte. Trotz der dominanten Spielweise der jungen Staren und ihrer Gefährlichkeit über die linke Seite gelang es den Gästen in der 39. Minute überraschend nach einem verpennten Einwurf den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Doch nur zwei Minuten später stellte Marcel Bersdorf mit einem präzisen Schuss ins rechte untere Eck den Halbzeitstand zum 2:1 her.
In der zweiten Halbzeit setzte Jonas Lohs in der 53. Minute mit dem Tor zum 3:1 nach. Ab diesem Zeitpunkt war Holzheim nicht mehr präsent, während die Heininger zahlreiche Chancen vergaben. In der 84. Minute erhöhte Luca Maaßen auf 4:1 und kurz vor Schluss setzte Luca Naak mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt zum 5:1.
Trotz der klaren Dominanz in der Partie müssen die Heininger an ihrer Chancenverwertung arbeiten um auch gegen stärkere Gegner erfolgreich zu sein. Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden aus 16 Spielen können die jungen Staren stolz auf die hervorragende Bilanz sein, die im nächsten Heimspiel gegen den TSGV Hattenhofen weiter ausgebaut werden soll.