8 Tore – 8 Torschützen
Der FC Heiningen II konnte einen beeindruckenden 8:1-Sieg gegen den SC Uhingen II feiern, bei dem acht verschiedene Feldspieler als Torschützen glänzten. Trotz des überraschenden frühen Rückstands nach einem Strafstoß in der 17. Minute ließen sich die Gastgeber nicht beirren und drehten das Spiel schnell zu ihren Gunsten. Niclas Schmidt glich in der 20. Minute per Kopf nach einem Eckball aus. Marcel Bersdorf erzielte den Führungstreffer in der 37. Minute, nur eine Minute später stellte Luca Naak erneut per Kopf den Halbzeitstand von 3:1 her.
In der zweiten Halbzeit fielen die Tore fast im 10-Minuten-Takt. Tim Beinhoff traf in der 51. Minute nach Abstimmungsproblemen der Gäste und Jonas Lohs erhöhte in der 62. Minute mit einem trockenen Weitschuss aus über 20m auf 5:1. Die jungen Staren ließen trotz des eindeutigen Spielstands nicht locker, hatten weitere glasklare Chancen und die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. Jonas Bertleff machte das 6:1 mit einem Außenrist-Schuss in der 73. Minute und Florian Hoyler traf in der 83. Minute zum 7:1. Nico Glaser setzte den Schlusspunkt mit dem 8:1 in der 88.Minute nach einer schönen Einzelleistung von Jonas Bertleff.
Der FC Heiningen II zeigte über die gesamte Spieldauer eine in allen Belangen überzeugende und dominante Mannschaftsleistung. Das Besondere daran war, dass jeder Treffer von einem anderen Spieler erzielt wurde.
Nun erwartet die Mannschaft am 20.10.2024 die TSG Zell u.A., die bislang alle Spiele der Saison gewonnen hat und dabei nur zwei Gegentore hinnehmen musste.