1.FC Heiningen – TSV Baltmannsweiler
1.FC Heiningen – TSV Baltmannsweiler 1:0 (0:0)
Die Erfolgsserie hält an: Unsere Frauen siegen gegen Baltmannsweiler und übernehmen die Tabellenführung.

Im Spiel nach vorne tat man sich lange Zeit sehr schwer: Oft fehlte es an Tempo und Genauigkeit und gelangte man doch einmal vor das gegnerische Tor, so mangelte es an Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Dass am Ende die Geduld siegen würde, machte man sich noch einmal in der Halbzeitpause klar. Und so blieb die Mannschaft dran und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. Am Ende sollte der Schiedsrichter für die entscheidende Aktion sorgen: Einen Flankenball wehrte die gegnerische Abwehrspielerin in der 75. Minute klar mit den Händen ab und der Spielleiter entschied folgerichtig (auch ohne Videobeweis) auf Strafstoß. Spielführerin Nicole Meyer blieb ganz cool und verwandelte sicher zum 1:0.
Auch von der nun aufkommenden Hektik ließ sich das Team nicht anstecken und brachte die knappe Führung über die Zeit.
Der Jubel war nach Schlusspfiff sogar doppelt so groß, weil feststand, dass die Mannschaft den Spieltag als Tabellenführer beenden konnte.
In der kommenden Woche steht das David gegen Goliath-Duell im Pokal an: Gegen den Regionenligisten SV Göppingen sind unsere Frauen klarer Außenseiter, aber wer weiß: Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
1.FC Heiningen: Sophia Edenhofner, Nicole Meyer (1), Lina Drews, Sophia Nagel, Ariadne Scherer, Isabel Sterlike, Janine Sengül, Annalena Walz, Annemarie Frey, Helene Wührl, Charlotte Hölzli, Franziska Seltmann, Paula Rieker, Emily Schubert