NEU BEIM FCH
Moritz Seltenreich wechselt vom langjährigen Landesliga-Konkurrenten SV Ebersbach zu „Black&Yellow“.
Verletzung bremst Mittelfeldspieler zunächst noch aus.
Vom langjährigen Landesligakonkurrenten und dieses Jahr abgestiegenen SV Ebersbach wechselt Moritz Seltenreich zum Voralb-Club. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler begann in der Jugend des TV Jebenhausen mit dem Fußball spielen. Früh wurde sein außergewöhnliches Talent erkannt und „Mo“, wie er von seinen Freunden genannt wird, wechselte über den VfL Kirchheim und den VfB Stuttgart zu den Stuttgarter Kickers. Bei den „Blauen“ meisterte der FC Bayern München Fan dann den Sprung in den Aktivenbereich, ehe er dem runden Leder anschließend beim FC Normannia Gmünd hinterherjagte und nach drei Jahren in die Ebersbacher „Strut“ wechselte. Die Gründe für den FCH liegen für Moritz Seltenreich auf der Hand: „In den Gesprächen haben mich das Umfeld und die Philosophien des Trainers, wie auch des Vereins überzeugt. Außerdem passt Heiningen hervorragend vom Fahrtweg und Trainingsaufwand zu meinem Studium in Stuttgart.“
Da sich „Mo“ am Ende der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wird er dem neu zusammengestellten Team von Cheftrainer Fabio Morisco zunächst nicht zur Verfügung stehen.
Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung, sowie einen schnellen und reibungslosen Heilungsverlauf. Bis bald, zunächst neben und dann auf dem Platz!