DREI PUNKTE AM GRÜNEN TISCH
Das verlorene Heimspiel gegen den SV Bonlanden wandelt sich am grünen Tisch in einen 3:0-Heimsieg.
Nicht teilnahmeberechtigter Spieler beim SV Bonlanden.
Der im Tabellenkeller feststeckende Voralb-Club bekommt im Nachgang drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen. Im Heimspiel gegen den SV Bonlanden vor zwei Wochen wurde beim SV Bonlanden in der 74. Spielminute der ehemalige Heininger Spieler Suwaibu Sanyang eingewechselt. Den FCH-Offiziellen fiel kurz nach der Einwechslung auf, dass dieser nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war und somit keine Teilnahmeberechtigung vorlag. Auch dem Schiedsrichter war der Fauxpas der Bonlandener nicht entgangen und der Vorfall wurde im Spielbericht vermerkt.
Noch in der Nacht zum Samstag legte der FCH fristgerecht Einspruch beim Sportgericht der Verbands- & Landesligen ein und bekam nun nach Ablauf aller Fristen Recht. Abteilungsleiter Steffen Bantle dazu: „Das ist natürlich bitter für den SV Bonlanden, der sich sportlich gegen unser Team durchsetzen konnte, aber die Regeln müssen nun mal eingehalten werden.“
Mit den drei zugesprochenen Punkten gibt der FCH die rote Laterne an den 1. FC Frickenhausen weiter. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkleinert sich auf sechs Punkte.