TURNIERSIEGER
Am Wochenende sicherte sich unser Team den ersten Platz beim „Städtlespokal“ anlässlich des 100-jährigen Bestehen des 1. FC Rechberghausen.
Sieg im Finale gegen den FV Faurndau.
Die vergangene Trainingswoche unserer Bezirksligamannschaft stand vollkommen im Zeichen des Städtlespokals anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des 1. FC Rechberghausen. Die Vorrunde absolvierte unsere Mannschaft mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 9:2 absolut souverän. Im ersten Spiel wurde am Montag der spätere Finalgegner FV Vorwärts Faurndau mit 3:1 besiegt. Tags darauf gewann die Mannschaft von Cheftrainer Metin Kartal mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber vom 1. FC Rechberghausen. Der Einzug ins Halbfinale war mit diesem Sieg bereits gesichert. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Wäschenbeuren II stand am Ende der 45-minütigen Spielzeit ein 3:1 Sieg in den Büchern. Am Samstag folgten dann die Finalspiele. Im Halbfinale hatte der 1. FC Rechberghausen unser Team am Rande einer Niederlage, aber mit einem ganz späten Treffer sicherte Umut Sat seinen Kameraden die Chance sich im Elfmeterschießen für das Endspiel zu qualifizieren, was dann prompt auch gelang. Im Finale wartete dann der FV Vorwärts Faurndau, der wiederum souverän mit 2:0 besiegt wurde. Somit sicherte sich unser Team den ersten Platz und damit verbunden einen schönen Pokal. Unser Dank geht an den 1. FC Rechberghausen für die Ausrichtung und die großartige Organisation beim Turnier.
Die eingesetzten Spieler: Bopp, Arifovic, Aydogdu, Kleber, Maloku, Tortopidis, Wanner, Hamamci, Mandir, Zaher, Carfagna, Sat, Hrabar, Vincek, Weihler, Isik, Schwenk, Glaser, Geiger
Viele Fotos von den verschiedenen Turniertagen gibt es unter: https://mobbele.de/fc-rechberghausen/100-jahre-fcr-2023