PRESSEWAND
Service für unsere WerbepartnerEndlich ist sie da: Die neue Pressewand auf der Tribüne. Lange angekündigt stand sie beim Heimspiel gegen Bargau zum ersten Mal auf ihrem Platz. Das FCH-Marketing beauftragte mit der Realisation das Jebenhauser „team-trend.de“. Das schmucke Teil ist ein weiterer Service für die Sponsoren von „Black&Yellow“.
„Sie kann sich wirklich sehen lassen, erfüllt höhere Ansprüche“, urteilt sodann Manne Merz vom Club-Marketing und fährt fort: „Wir erfüllen damit Zusagen, die unseren Werbepartnern gegeben wurden“. Sponsoren ab einem gewissen monatlichen Unterstützungsbeitrag sind auf der Wand mit ihrem Logo vertreten. Schaut man sich die Tafel genau an, erkennt man unschwer, dass Freiräume für neue Supporter-Firmen eingebaut wurden. Natürlich hofft man beim Landesligisten auf Erweiterung des Pools. „Zur Erreichung der hochgesteckten Ziele im sportlichen und infrastrukturellen Bereich ist dies dringend notwendig“, weist Merz auf ein wichtiges Thema der Entwicklung des Clubs hin.
Künftig werden die Interviews des Reporters Henning Claus, festgehalten von Fotos oder Videoaufnahmen, vor der Pressewand stattfinden. Ferner sind Pressekonferenzen nach wichtigen Spielen vor der Wand geplant. Sie sollen Bestandteil des Eventprogramms bei Heimspielen sein. Der 1. FC Heiningen versucht damit die Besucherzahlen bei Heimspielen anzuheben. So soll auch nach und nach Firmen vielfältige Möglichkeiten der Präsentation geboten werden. An Plänen hierfür wird gearbeitet.
Als Nächstes kommt nun eine Logowand mit allen Sponsoren für den Eingangsbereich des Kunstrasens im Heininger Sportpark. Beim FCH unternimmt man große Anstrengungen mit neuen Wegen seinem Publikum mehr zu bieten. Gleichermaßen gilt das für die wachsende Zahl der Werbepartner.