NEUE VEREINSFÜHRUNG GEWÄHLT
Vergangenen Freitag stand beim FCH die jährliche Hauptversammlung auf dem Programm, bei der eine komplett neue Vereinsführung gewählt wurde.
Neuer Ausschuss nimmt zeitnah seine Arbeit auf.
Am vergangenen Freitag hielt der FCH seine jährliche Hauptversammlung ab. Genau genommen war es aber bereits die zweite Hauptversammlung im laufenden Kalenderjahr, da bereits im Februar in einer außerordentlichen Versammlung eine tiefgreifende Satzungsänderung beschlossen wurde. Der Verein kehrt zu seinen Wurzeln zurück und entschloss sich dazu den Verwaltungsrat abzuberufen, um im Anschluss daran wieder von gewählten Vorständen und einem Ausschuss geleitet zu werden. Sportvorstand Timo Rees dazu: „Wir haben uns in zahlreichen Sitzungen mit dem Verwaltungsrat dazu entschlossen wieder zu unseren alten Strukturen zurückzukehren. Großes Ziel davon ist es wieder mehr Personen in die Geschicke des Vereins einzubinden und vor allem auch jüngere Vereinsmitglieder für ein Ehrenamt zu begeistern. Fast alle die sich in hohem Maße ehrenamtlich bei uns im Verein engagieren oder engagiert haben, begannen damit als Beisitzer im Ausschuss. Wir sehen das nun als Chance wieder mehr Mitglieder für ein Ehrenamt in ihrem Verein zu gewinnen. Freilich gehört dazu aber einiges an Arbeit und viele Gespräche. Ein Selbstläufer für eine sichere Zukunft im Verein ist die Satzungsänderung für sich nicht, sie muss auch gelebt werden. Ich bin sehr glücklich darüber, dass nun alles Bürokratische und Organisatorische erledigt ist und wir starten können, das war schon ein weiter Weg mit vielen kleinen Zwischenschritten, der nun mit den Wahlen an der Hauptversammlung abgeschlossen ist. Nun freue ich mich schon sehr darauf mit dem neuen Ausschuss an die Arbeit zu gehen.“
Für die Hauptversammlung hatte die Vereinsleitung bereits einiges an Vorarbeit geleistet und konnte für nahezu alle vakanten Posten Vorschläge zur Abstimmung vorbringen. Lediglich der Posten des Jugendleiters ist weiterhin nicht besetzt, allerdings kristallisierte sich zum Ende der Sitzung ein Kandidat hervor, der als Beisitzer in den Ausschuss gewählt wurde und sich ebenso ein Engagement in der Jugend vorstellen könnte. Sehr erfreulich!
Als Vorstände wurden Timo Rees (Bereich Sport und bereits seit 2023 im Amt), sowie Günter Meyer (Bereich Finanzen) einstimmig gewählt. Günter Meyer leitete bislang die Marketingabteilung und war somit schon recht tief in die Vereinsfinanzen involviert und somit prädestiniert für den Posten. Er tritt die Nachfolge von Oliver Roth an, der sein Amt zum Jahresende 2023 niedergelegt hat.
In den Abteilungsleitungen gab es lediglich eine Änderung. Oliver Hrabar wurde für den zum 30.06.2024 ausscheidenden Abteilungsleiter Steffen Bantle gewählt. Oliver Hrabar arbeitet im Moment mit Hochdruck an den Planungen für die neue Saison, während Steffen Bantle für die laufende Spielrunde zuständig ist. Für die Leitung der AH und der Frauenabteilung bleiben weiterhin Adnan Sengül (AH) und Anita Rees (Frauen) zuständig und wurden somit in ihrem Amt bestätigt. Wie bereits angekündigt bleibt der Posten des Jugendleiters zunächst unbesetzt.
Neu in der Satzung verankert sind bis zu sieben Beisitzer, welche die Interessen der verschiedenen Abteilungen im Ausschuss vertreten sollen. Hierfür wurden von der Vereinsleitung sieben Personen angesprochen und der Hauptversammlung zur Wahl vorgeschlagen. Weitere Vorschläge aus der Versammlung blieben aus, sodass alle zu Wahl angetretenen Personen sich ihren Platz im Ausschuss sichern konnten.
Für die allgemeinen Vereinsinteressen steht keiner besser als Ehrenmitglied Ralf Priemke, der dem Ausschuss weiterhin erhalten bleibt. Michael Fink ist Spielleiter der zweiten Mannschaft und ebenfalls schon einige Jahre im Ausschuss. Auch er bleibt dabei und wurde wiedergewählt. Die AH wird neben Abteilungsleiter Adnan Sengül von Frank Sterlike („alte AH“), sowie Andreas Eiglmaier („junge AH“) vertreten. Frank Sterlike gehört dem Ausschuss gefühlt schon immer an und bleibt weiterhin an Bord. Andreas Eiglmaier war in seinen Positionen als Beisitzer, Jugendleiter und Mitglied des Verwaltungsrats ebenfalls schon viele Jahre ehrenamtlich im Verein aktiv und feiert nun sein Comeback als Beisitzer. Als aktiver Jugendtrainer, sowie Spieler der zweiten Mannschaft soll Denis Hadyk die Interessen der Jungendabteilung vertreten. Sein Mannschaftskamerad in der Zweiten Lucas Schmid tut dies für sein Team der zweiten Mannschaft. Er erklärte sich außerdem dazu bereit sich tiefgreifend mit dem Amt des Jugendleiters zu befassen und sich ggfls. im kommenden Jahr zur Wahl zu stellen. Die Interessen der ersten Mannschaft vertritt Justin Hrabar, der außerdem noch Aufgaben in den Bereichen Social Media und Marketing übernommen hat.
Komplettiert wird der Ausschuss von Norbert Roth und Petra Meyer, die beide gleich mehrere Funktionen im Verein bekleiden. Norbert Roth ist Kassier und außerdem noch Geschäftsführer der JSG Voralb. Petra Meyer übernimmt die Schriftführung und organisiert die FCH-Jugendteams von den Bambinis bis zur E-Jugend.
Die Vorstandschaft bedankt sich im Namen des kompletten Vereins bei allen ausscheidenden Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit und ihr außerordentliches Engagement.
Glückwünsche, sowie ein riesengroßer Dank für die Bereitschaft zum Mitwirken, geht an alle (wieder)gewählten Ausschussmitglieder.
Die Vorstandschaft.