TSV Köngen – 1. FC Heiningen
TSV Köngen – 1. FC Heiningen 3:3(3:1)
Der FCH sichert sich ein spätes Remis beim TSV Köngen.
Die Gäste von der Voralb erwischten den besseren Start in die Partie. In der 16. Spielminute führte Tim Glaser einen Freistoß schnell aus zu Antonio Carfagna, der im Strafraum von seinem Gegenspieler nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ferhat Hamamci gewohnt souverän. Kurz darauf hatte Safa Gürbüz, der den im Urlaub weilenden Umut Sat vertrat, die Chance auf 2:0 zu stellen, doch nach schönem Zuspiel von Toni Carfagna in den Rücken der Abwehr landete sein Abschluss über dem Tor. Die Hausherren legten fortan einen Gang zu und brachten viel Härte ins Spiel. Spätestens mit dem Ausgleichstreffer in der 31. Minute durch Max Schlotterbeck, der im Zentrum zu viel Platz bekam und mit einem satten Schuss traf, waren die Spielanteile, wie auch das Ergebnis, wieder ausgeglichen. Die Gastgeber blieben am Drücker und drängten auf die Führung. In der 44. Minute sollte diese auch fallen. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie bekam Milan Zeljkovic den Ball im Strafraum quer gespielt und hatte keine Mühe zum 2:1 zu vollstrecken. Kurz darauf kam es noch schlimmer für den FCH. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde die Mannschaft von Cheftrainer Metin Kartal nach einer eigenen Ecke ausgekontert und Toni Panne traf zum 3:1-Halnbzeitstand.
Die Pausenansprache in der Heininger Kabine trug schnell Früchte, denn im zweiten Durchgang präsentierte sich „Black&Yellow“ wieder mit einem besseren Gesicht. Der Anschlusstreffer sollte aber erst in der 68. Minute fallen. Lasha Tskhadadze zirkelte einen Freistoß naher der Eckfahne auf den zweiten Pfosten, wo Toni Carfagna angerauscht kam und traf. Die Heininger drängten nun auf den Ausgleich, der dann in der 90. Minute auch noch fiel. Dieses Mal knallte Carfagna einen Freistoß scharf vor das Tor und Ferhat Hamamci vollstreckte aus kurzer Distanz. Zuvor hatte Karlo Mandir binnen fünf Minuten dreimal die Chance den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber jeweils. Somit blieb es am Ende beim im Ganzen gesehen gerechten Remis.
Tore: 0:1 Ferhat Hamamci (16. Foulelfmeter), 1:1 Max Schlotterbeck (31.), 2:1 Milan Zeljkovic (44.), 3:1 Toni Panne (45.+3), 3:2 Antonio Carfagna (68.), 3:3 Ferhat Hamamci (90.)