FV Neuhausen - 1. FC Heiningen
FV Neuhausen - 1. FC Heiningen 2:2(0:2)
Im Spitzenspiel der Bezirksliga trennten sich der FV Neuhausen und der 1. FC Heiningen in zwei grundverschiedenen Halbzeiten am Ende gerecht 2:2-Unentschieden.
Die Gäste von der Voralb fanden super in die Partie. Bereits nach einer Viertelstunde ging der FCH in Führung. Tim Glaser trieb die Kugel nach vorne und schickte im richtigen Moment Antonio Carfagna auf die Reise, der seinen Gegenspieler geschickt aussteigen ließ und ins lange Eck traf. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden auch die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel, echte Torchancen waren aber Mangelware. Die Heininger hingegen zeigten sich vor dem Tor konsequent. Mohammed Zaher war in der 36. Minute auf dem rechten Flügel auf und davon und flankte den Ball scharf in den Gefahrenbereich. Dort flogen zunächst Toni Carfagna und Karlo Mandir unter dem Ball durch, aber am zweiten Pfosten lauerte Ferhat Hamamci, der die Kugel zum 0:2-Halbzeitstand im Tor unterbrachte.
Im zweiten Durchgang waren dann primär die Gastgeber tonangebend und drückten ordentlich auf die Tube. In der 54. Minute gab es im Strafraum einen Zweikampf zwischen Stürmer Ugur Yilmaz und FCH-Keeper Nick Bopp, nach dem der Unparteiische auf den Punkt zeigte. FVN-Stürmer Georgios Kalligianidis übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß. Zwölf Minuten später leitete Yilmaz einen Freistoß aus der eigenen Hälfte per Kopf in Richtung Heininger Tor. Bopp war zunächst zur Stelle, beim Nachschuss von Kalligianidis aus spitzem Winkel dann aber machtlos. Bis zum Ende der Partie konnte dann keines der beiden Teams mehr für große Gefahr sorgen und es blieb beim über 90 Minuten gesehen gerechten Unentschieden.
Tore: 0:1 Antonio Carfagna (15.), 0:2 Ferhat Hamamci (36.), 1:2 Georgios Kaligiannidis (54. Foulelfmeter), 2:2 Georgios Kaligiannidis (66.)