SV Ebersbach – 1. FC Heiningen
SV Ebersbach – 1. FC Heiningen 5:1
Der FCH kommt in Ebersbach böse unter die Räder und unterliegt mit 5:1.
Die Hausherren benötigten auf dem tiefen Rasenplatz bei herbstlichem Wetter keinerlei Eingewöhnungsphase und waren sofort gut im Spiel. Bereits in der dritten Spielminute hatten sie ihre erste Einschussmöglichkeit, aber Laurin Zimmermann scheiterte. Die erste Heininger Chance gab es in der 15. Minute, doch auch Mohammad Zaher hatte sein Visier noch nicht genau genug eingestellt. Es folgte eine Drangphase der Gastgeber, die in der 24. Minute mit der Führung belohnt wurde. Moritz Roos donnerte die Kugel nach einer nicht konsequent genug abgewehrten Ecke in die Maschen. Das 2:0 folgte keine drei Minuten später. FC-Keeper Aldin Arifovic, der trotz der fünf Gegentore tadellos hielt, wurde von seinen Kameraden gänzlich im Stich gelassen. Nachdem er drei freistehende Abschlüsse parierte, war er beim vierten Versuch von Manuel Tamas machtlos. Noch vor der Pause hatte Antonio Carfagna die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, aber auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor.
Auch im zweiten Durchgang war der SVE die tonangebende Mannschaft. Das 3:0 war nur eine Frage der Zeit und fiel dann in der 54. Minute auch. Torschütze war erneut Manuel Tamas, der freistehend einschieben konnte. Drei Zeigerumdrehungen später ahndete der Unparteiische ein Handspiel von SVE-Keeper Marius Bleichner, der den Ball zwei Mal aufnahm. Den indirekten Freistoß knallte Antonio Carfagna aus kürzester Distanz über die Linie. Wer nun ein Aufbäumen der Gäste erwartete, wurde schnell enttäuscht. Die Offensive war zu harmlos und die Abwehr zu löchrig, sodass die Ebersbacher leichtes Spiel hatten zehn Minuten später den alten Abstand wieder her zu stellen. Petar Vidovic wurde im Strafraum bedient und traf zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Felix Weisl in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand.
1.FC Heiningen: Arifovic, Kleber, Aydogdu, Maloku (83. Tortopidis), Hrabar (68. Vincek), Glaser, Hamamci, Zaher, Schwenk, Carfagna (88. Iwan), Sat
Tore: 1:0 Moritz Roos (24.), 2:0 Manuel Tamas (27.), 3:0 Manuel Tamas (54.), 3:1 Antonio Carfagna (57.), 4:1 Petar Vidovic (67.), 5:1 Felix Weisl (90.+4)
Schiedsrichter: Alexander Schurr
Zuschauer: 150