FSV Hollenbach – 1. FC Heiningen
FSV Hollenbach – 1. FC Heiningen 1:2(1:1)
Der 1. FC Heiningen kann es auch in der Fremde. Dies bewies das Team von Cheftrainer Denis Egger mit einem Auswärtssieg beim FSV Hollenbach.
Beide Teams starteten munter in die Partie, echte Torchancen waren aber zunächst Mangelware. Die Spielanteile auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Hollenbach waren lange absolut ausgeglichen. Die erste Großchance sahen die Rund 150 Zuschauer erst in der 38. Spielminute. Hannes Scherer kam nach einer Kopfballvorlage im Heininger Strafraum zum Abschluss und versenkte das Leder im Heininger Tor, doch die Fahne des Linienrichters ging nach oben und der Treffer zählte nicht. Zwei Minuten später gingen dann plötzlich die Gäste in Front. Nach einem Freistoß von Lennart Zaglauer konnte Hollenbachs Keeper Philipp Horner den Ball nur nach vorne abklatschen. Dogukan Dogan reagierte am schnellsten und beförderte den Ball zur Gästeführung in den Maschen. Kurz darauf hatte erneut Hannes Scherer die Möglichkeit den ersten FSV-Treffer zu erzielen, doch Marius Funk im Heininger Tor war auf dem Posten und parierte den Schuss aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite setzte sich Thomas Arngold stark gegen seinen Bewacher durch und kam zum Abschluss, der allerdings gerade noch so geklärt werden konnte. Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren dann der Ausgleich. Lorenz Minder kam aus halblinker Position zum Abschluss und traf zum 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams dann weiterhin eine gute Leistung. Der FCH warf sich in jeden Zweikampf. Die Mannschaft von Cheftrainer Denis Egger kämpfte aufopferungsvoll und pushte sich nach jedem gewonnenen Duell. In der 60. Minute folgte die Belohnung. Lennart Zaglauer spielte André Kriks geschickt frei, der von der Strafraumkante abzog und den Ball zur 1:2-Führung im Tor unterbrachte. Kurz davor hatte Samuel Schmitt die Chance den FSV in Front zu bringen, doch Schmitt setzte den Ball aus kurzer Distanz freistehend über den Kasten. Kurz nach der Heininger Führung hatte Florijan Ahmeti die Möglichkeit die Führung auszubauen, aber sein guter Abschluss aus etwa 20 Metern schlug knapp über dem Tor im Fangzaun ein. Der FCH blieb auch im weiteren Verlauf tonangebend und ließ kaum Chancen der Hausherren zu. Dies führte sich zum Schlusspfiff des hervorragend leitenden Unparteiischen Christian Specker aus Heilbronn fort. Somit blieb es am Ende beim absolut verdienten Auswärtssieg des 1. FC Heiningen beim favorisierten FSV Hollenbach. Cheftrainer Denis Egger war nach dem Spiel absolut stolz auf sein Team und äußerte sich folgendermaßen: „Meine Mannschaft hat heute alles reingeworfen und ein überragendes Spiel abgeliefert. Ich bin super stolz auf die Mannschaft. Diese Leistung war sensationell.“
FSV Hollenbach: Hörner, Schülke, Hahn, Uhl (46. Volkert), Hofmann, Minder (88. Henning), Schmitt (68. Dörner), Rohmer, Krieger (78. Wild), Kleinschrodt, Scherer
1. FC Heiningen: Funk, Reichert, Grünenwald, Lopes Silva, Rössler, Ruther, Ahmeti, Arngold (72. Kubitzsch), Kriks (78. Hrabar), Zaglauer (87. Schaal), Dogan (83. Mandir)
Tore: 0:1 Dogukan Dogan (40.), 1:1 Lorenz Minder (45.+1), 1:2 André Kriks (60.)
Schiedsrichter: Christian Specker (Heilbronn)
Zuschauer: 150